Findet MTSV wieder in die Spur?

Artikel vom 27. April 2019
Der Vorbericht wird präsentiert von:
Am Sonntag trifft der Moorburger TSV auf den Hamm United FC III. Bei VfL Grünhof-Tesperhude gab es für den Moorburger TSV am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:5-Niederlage. Der Hamm United FC III dagegen gewann das letzte Spiel gegen Oststeinbeker SV III mit 7:1 und liegt mit 60 Punkten weit oben in der Tabelle. Im Hinspiel hatte der HUFC III mit einem 3:1 die Punkte daheim behalten.
Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Sieben Siege, zwei Remis und nur drei Niederlagen verbreiten Optimismus beim Moorburger TSV. Zehnmal ging die Heimmannschaft bislang komplett leer aus. Hingegen wurde elfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Der Moorburger Elf bekleidet mit 35 Zählern Tabellenposition sieben.
Die Angriffsreihe des Hamm United FC III lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 121 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Gast. Nur viermal gab sich Hamm bisher geschlagen.
Aufpassen sollte der Moorburger TSV auf die Offensivabteilung des Hamm United FC III, die durchschnittlich mehr als fünfmal pro Spiel zuschlug. Dieses Spiel wird für den Moorburger TSV sicher keine leichte Aufgabe, da der Hamm United FC III 25 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

