Zum Hauptinhalt springen

Spieltag 2: Bittere 2:3-Niederlage in Rahlstedt

Freitag, 21. August 2026 · 20:00 UhrLandesliga, 2. Spieltag

Schiedsrichter: Sugiyama, RyoLinienrichter: Klasen, Florenz, Serwas, Francisco

90

Führung nach starker erster Hälfte in der Schlussphase verspielt

Spielbericht vom 24. August 2026

Der Spielbericht wird präsentiert von:

     

    Bitterer zweiter Rückschlag zum Saisonstart: Beim Rahlstedter SC führte unsere 1. Herren lange verdient, musste sich am Ende aber noch mit 2:3 geschlagen geben.

    Wir starteten gut in die Partie, hatten hohe Ballbesitzanteile in einer stabilen Struktur. Rahlstedt kam wie erwartet über die schnellen Flügel und erspielte sich daraus einen Elfmeter, den Norman stark hielt – ein Rückschlag, der uns nicht aus der Ruhe brachte. Wir blieben dominant, und in der 29. Minute war es John Winkler, der einen weiteren Elfmeter sicher zur Führung verwandelte. Trotz weiterer guter Phasen blieb es beim knappen 0:1 zur Halbzeit.

    Nach dem Seitenwechsel verpassten wir früh die Vorentscheidung: Aus fünf Metern konnten wir eine hundertprozentige Chance nach schönem Zuspiel nicht im leeren Tor unterbringen. Rahlstedt drückte in der Folge, ohne sich zunächst zwingende Torchancen zu erspielen – wir ließen jedoch weitere gute Gelegenheiten liegen, ehe der Druck sich auszahlte: In der 85. Minute glich Joel Osei Szillat zum 1:1 aus. Nur drei Minuten später drehte Christ-Nissi Mokrane Sou die Partie mit dem 2:1, ehe Chahed Bamba in der 92. Minute auf 3:1 erhöhte. In der Nachspielzeit warfen wir noch einmal alles nach vorne: David Tiago Gandra Lopes verkürzte in der 95. Minute auf 3:2 – für den Ausgleich reichte die Zeit am Ende nicht mehr.

    „Gänzlich unterschiedliche Halbzeiten mit einer sehr starken und dominanten ersten Hälfte von uns und einer sehr defensiv geprägten und mutlosen zweiten Hälfte, was so aber nicht die Ansage war. Leider haben wir es verpasst, die Tore zu machen – dieses Spiel hätte auch anders ausgehen können und müssen. Die nur mit Gelb bewertete Tätlichkeit spielt hier sicher auch noch mit rein. Wir müssen jetzt die Lehren aus diesem Spiel ziehen und genau daran trainieren, um gestärkt aus dieser Enttäuschung herauszukommen.“
    – Martin Sobczyk, Cheftrainer 1. Herren

    Nach zwei Auftaktniederlagen ist der Wille zur Trendwende beim gesamten Team groß. Der Blick richtet sich jetzt nach vorne – die Grundlage für Punkte war zuletzt vorhanden, jetzt muss die Effizienz vor dem Tor folgen.

    United we stand – Hamm United FC! 🖤💚