Verschlafen gestartet, stark reingekämpft
2016er holen am 3. Advent den 4. Platz beim Marlep-Hallencup
Artikel vom 14. Dezember 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Am dritten Advent ging es für die 2016er von Hamm United auf Einladung vom HFC Falke nach Niendorf zum Marlep-Hallencup. Sechs Mannschaften spielten ab 9 Uhr im Jeder-gegen-Jeden-Modus um Pokale und Medaillen. Wie so oft waren die Langschläfer vom Hammer Park im ersten Spiel noch nicht ganz wach und mussten sich gegen den 1. FC Quickborn mit 1:3 geschlagen geben. Im anschließenden Spiel gegen den Gastgeber dösten unsere Jungs die ersten fünf Minuten ebenfalls im Snooze-Modus vor sich hin – mit einer Energieleistung konnten sie dann aber noch auf 3:3 stellen und profitierten dabei von der alten Straßenfußball-Regel „3 Ecken = 1 Elfer“ (und vielleicht auch davon, dass der Schiedsrichter die Eckenanzahl großzügig aufrundete, so dass gleich zwei Siebenmeter eingenetzt werden konnten).
Vom lauten Ausgleichsjubel waren nun auch die letzten Kids aufgewacht, so dass im Anschluss der starke Farmsener TV mit 2:1 in die Knie gezwungen wurde. Es folgte ein überlegenes 3:1 gegen die sieglosen, gut fightenden Kids vom TVV Neu Wulmsdorf, bei dem die mitgereisten Eltern einige schöne Spielzüge bewundern durften. Im letzten Spiel gegen Condor musste dann der dritte Sieg her, um sich den zweiten Platz zu sichern – Quickborn stand ohne Niederlage bereits als Turniersieger fest. Nach dem langen Vormittag und den vielen Muffins fehlte etwas die Luft gegen einen wirklich starken Gegner, so dass unsere 2016er das Turnier mit einer 0:4 Niederlage abschlossen. Der Condor-Torwart entschärfte dabei sogar einen stark geschossenen Siebenmeter. So stand am Ende mit zwei Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen ein guter vierter Platz zu Buche.
Mit dabei waren: Lennart, Jaron, Lenny, Linus, Frederik, Lukas (5 Tore), Emil (1 Tor), Felix (1 Tor) und Mateo (2 Tore).
Für die 2016er geht es nun nach der letzten Trainingseinheit in die Weihnachtspause. Im neuen Jahr geben wir dann wieder richtig Gas!
UNITED WE STAND!
